Einzeltherapie

Barbara, Jan. 2020

Vergangenes Jahr hatte ich eine «Frozen Shoulder» im linken Arm. In der Alexander Technik bei Bea Meyer habe ich gelernt, Verhaltensmuster in meinen Bewegungsalltag zu erkennen und zu verändern. Durch die mentalen Übungen wurde meine Selbstwahrnehmung verbessert, im Alltag achte ich bewusster darauf, wie ich stehe und gehe.

Verena Busslinger, 6. Januar 2020

«Alexander-Technik, was ist das?» war mein erster Gedanke, als man mich darauf ansprach, meine Körperhaltung zu verbessern. Schon nach der ersten Therapiestunde war ich begeistert und überzeugt, dass das funktionieren kann.  

Ich habe gelernt, aufrecht zu sitzen und zu gehen, ohne hochnäsig oder überheblich zu wirken und mit Leichtigkeit Treppen hoch- und runterzusteigen. Beim Wandern trainiere ich eine leichte, attraktive Körperhaltung zu bewahren, ohne anstrengend und stolz zu wirken. Ebenso wurde durch die Alexander-Therapie mein Gleichgewicht gestärkt und die Atmung verbessert. 

Was mir ganz besonders zusagt: alles wird ruhig erklärt und ausgeführt. Stress und Eile kennt man bei dieser Therapie nicht. Dadurch habe ich aus Überzeugung automatisch Pausen in meinen Alltag eingebaut. Die Wirkung ist aber verblüffend, Nacken- und Schulterschmerzen verschwinden. Ich bin ruhiger geworden. 

Alexander ist eine Therapie, welche man selber in den ganz persönlichen Alltag «einbauen» kann. Ich kann die Alexander-Technik sehr gerne weiterempfehlen.

Marianne, 18. Januar 2020

Bei Beatrice Meyer eine Alexandertechnik-Behandlung besuchen, das war wie etwas ganz Neues entdecken und mich auf ein völlig unbekanntes Terrain einlassen. Es hat sich mehr als gelohnt.
Beatrice führte mich kurz ein, was und wie Alexander-T. ablaufen kann...und dann ging‘s gleich los. Die Aufmerksamkeit ganz in die eigene Körperhaltung wenden, begleitet von B. mit klaren kurzen Fragen und auch hilfreichen konkreten Inputs - so war und blieb ich ganz bei mir, bei meiner Körperwahrnehmung - und lernte mich und meinem Körper in kleinen achtsamen Schritten noch besser, tiefer und bewusster kennen.
Und was mich am meisten freut und beeindruckt: die so klaren einfachen Hinweise sind mir im Alltag enorm hilfreiche Begleiter, sie sind in meinem Bewusstsein integriert! Ich spüre, dass sich in meinem Körpersystem Gesundheit und gesundes Fliessen der Lebensenergien dank Alexandertechnik neu ausrichten und etablieren.
Beatrice begleitet achtsam, mit einer eindrücklichen Klarheit und dem Blick für das Wesentliche. Wunderbar!
Ich bin dankbar, etwas Neues entdeckt zu haben, das mir in jedem Alter ein wundervoller Gesundheitsbegleiter sein kann.

Stefan Ruoss, 16. Februar 2020

Vor über 20 Jahren habe ich die Alexander Technik in Bern kennengelernt. Obwohl diese Einführung schon sehr lange her ist, war mir das damals gelernte noch oft präsent: die täglichen Aktivitäten wie stehen, gehen, sitzen mit weniger Aufwand, dafür mit mehr Leichtigkeit auszuführen. Als ich den Flyer von Beatrice Meyer für ihren Alexander Technik Kurs in Rütihof in den Fingern hielt, wusste ich, dass ich die Alexander Technik auffrischen möchte.

Ich bin sehr froh diesen Kurs gemacht zu haben. Beatrice hat uns das Zusammenspiel von Körper und Geist auf eine sehr professionelle, einfühlsame Art näher gebracht. Ich habe realisiert, dass Alexander Technik viel mehr bietet, als ich in Erinnerung hatte. Die ganze Gruppe hat sich im Kurs sehr wohl gefühlt und alle haben etwas gefunden, um ihre Körperwahrnehmung zu verbessern und die eigenen Gewohnheiten zu verändern. Wir freuen uns alle auf den Vertiefungsabend.

© 2019 Beatrice Meyer, Impressum

Beatrice Meyer-Thüler

Dipl. Alexander Technik Therapeutin

Telefon: 076 750 49 04

Mail: info@alexandertechnikmeyer.ch